The Red Sense

The Red Sense


hi! ich bin ein 37-jähriger musiker aus dem raum aschaffenburg. musik ist meine leidenschaft seit über 25 jahren. angefangen mit synthesizer-kompositionen habe ich mit 12 jahren. vor einigen jahren hatte ich mich eine längere zeit auf das komponieren und produzieren kommerzieller musik beschränkt. leider habe ich festgestellt, daß das auf dauer eine vergeudung von talent und ideenreichtum ist. deshalb beginne ich jetzt wieder, wie vorher auch schon, "meine" musik zu machen. freunden fällt es manchmal schwer, diese musik in ein ganz bestimmtes genre einzuordnen. sie hat wohl einflüsse wie die 80er, mike oldfield, filmmusik, und dennoch denke ich, daß sie bei vielen meiner stücke, die teils instrumental und teils vocal sind, etwas ganz eigenes hat. Hin und wieder gibt es auch ganz "normale" balladen oder "normale" pop-songs, weil ich denke, daß eine mischung aus verschiedenen dingen nie schaden kann.

euer andi (The Red Sense)


Album: Folks And Thoughts (2008)

Folks And Thoughts (2008)

Das Warten hat ein Ende.
01.
6:42 Min

Album: The Story (2006)

The Story (2006)

Die Instumental-Trilogie „The Story“ läßt mehrere Themen, Melodien und Motive erkennen, die auf verschiedene Weisen variiert werden und sich wie ein roter Faden, der mehrere parallel laufende Handlungen verbindet, durch alle 3 Teile zieht. Der erste Teil entstand vor nunmehr 11 Jahren, Teil 2 vor 7. Bis Oktober 2004 hat es gedauert, bis ich mich endlich dazu durchringen konnte, in den darauffolgenden acht Monaten die Trilogie zu vollenden. Hört man Part 1 auch an, daß die technischen Aufnahme-Möglichkeiten nicht ganz ausgereift waren, so sollte man das Stück trotzdem im Ganzen hören und kennenlernen. Sicherlich wird einen nicht sofort das ganze Werk begeistern, doch mit jedem Hören offenbaren sich mehr und mehr Zusammenhänge und Aha-Erlebnisse. Wer die alten Klassiker von Mike Oldfield kennt, versteht, was ich meine.
01.
16:03 Min

Weitere Songs

01.
Hello
Alternative Pop - April 2003
6:18 Min
02.
4:20 Min
03.
8:27 Min
05.
Inside Me
Synthie Pop - September 2003
6:18 Min
06.
5:46 Min
07.
Night Full Of Promises
Pop - Dezember 2003
4:10 Min
08.
Anybody Knows
Pop - Januar 2004
6:21 Min
Aufrufe 42257 mal aufgerufen
Hörzeit 651:14:35 Stunden angehört    Klicks 109131 mal angehört


Account melden